Willkommen.Über uns.Tierarten.Tiervermittlung.Flohmarkt.Aktuelles.Helfen & Spenden.Besucher.Gästebuch.Impressum.

 

Tiervermittlung

Unsere Tiervermittlung steht allen Nutzern kostenlos zur Verfügung, sofern die Inserate den aktuellen österreichischen Gesetzen und unseren Nutzungs-bedingungen entsprechen:

* private Tierinserate sind in Österreich seit 2017 verboten. Für alle anderen gilt, daß eine behördliche Bewilligung zur Tierhaltung vorhanden sein muß.
Damit dies in den Inseraten ersichtlich ist, muß der Halter bzw. der genaue Standort der Tiere im Inserat mit angeführt sein.

* angeboten werden dürfen sogenannte „landwirtschaftliche Nutztiere“, auch von privaten Haltern (bei gemeldeter Tierhaltung);
Tierzüchter, Tierhändler und andere Personen welche mit diesen Tieren Geld verdienen möchten, sind von der Nutzung bei uns jedoch ausgeschlossen!

* jedes bei uns eingereichte Tierinserat muß neben einer gesetzlichen Entsprechung in erster Linie dem Wohl der angebotenen Tiere entsprechen und dem Tierschutz dienen!