Home.Geschichte.Tiere.Plätze suchen.Neuigkeiten.Wissenswertes.Nachdenken.Unterstützung.Tierpaten.Mitarbeiter.Gästebuch.Kontakt.

So funktioniert das Haus der Tiere:

Hier deshalb einige Vorschläge für Geldspenden

und andere Möglichkeiten das HAUS DER TIERE zu unterstützen:

 

Hiermit möchten wir im Namen unserer Tiere allen unseren Helfern und Gönnern ein herzliches

DANKESCHÖN

aussprechen,

ohne welche Unterstützung unser Tierschutzprojekt

nicht in dieser Form

realisierbar wäre!

 

Es ist leider eine Tatsache, für welche wir immer wieder regelmäßig die Bestätigung erhalten: viele Menschen sind der irrtümlichen Meinung, daß alles am Haus der Tiere komplett gratis ist und daß wir für sie sogar noch freiwillig anfallende Kosten für die Kastration oder Impfung ihrer Tiere übernehmen. Es gab schon Menschen, die von uns Tiere haben wollten und nicht einmal bereit waren einen kleinen Unkostenbeitrag von lediglich 10,- Euro auf sich zu nehmen. Wem ein Tier keine 10,- Euro wert ist, dem kann auch an seinem Wohl nicht viel liegen. Hilfe in Form unserer Dienstleistungen wird man nirgends finden und auch kein Tierschutzverein, Gut Aiderbichl und noch nicht einmal eine Hilfsorganisation für Menschen in aller Welt könnte so arbeiten, denn auch sie sind auf Unterstützung in Form von freiwilligen Spenden angewiesen, wodurch solche Dinge erst ermöglicht werden. Für uns stehen die Tiere im Vordergrund und in Notfällen sind wir immer gerne bereit zu helfen, auch ohne hierfür Geld zu verlangen!
Wir bitten jedoch alle Menschen welche uns kontaktieren oder uns um Hilfe bitte zu beachten, daß wir unsere Arbeit nicht verrichten könnten, wenn sich jeder darauf verlässt, daß alles gratis ist und das Haus der Tiere oder andere Leute diese Kosten für sie übernehmen. Wir finanzieren unser Tierheim größtenteils privat, das heißt, daß wir alle nebenher unserer geregelten Arbeit in unseren Berufen nachgehen müssen und einen Teil unserer Löhne dafür verwenden, um damit das Haus der Tiere erst zu ermöglichen. Da dies alleine noch längst nicht ausreicht, arbeitet Doris ganztägig ehrenamtlich für das Haus der Tiere und zwar komplett ohne eigene Einkünfte, mit Ausnahme der Unterstützung ihrer Familie und freiwilliger Spender und Paten.

Und speziell für alle Menschen, die nun trotzdem immer noch der Meinung sind, daß alles komplett gratis sein muß und wir auch noch alle Kosten wie Tierarztkosten für Impfungen und Kastrationen für sie übernehmen sollten, möchten wir als Denkanstoß dem entgegensetzen: Wären Sie bereit, anstatt eines Berufes so wie unsere Tiermutter Doris nur mehr ehrenamtlich ohne Bezahlung einen Job zu übernehmen, dessen Arbeitszeit von Montag bis Sonntag 24 Stunden täglich beträgt, ohne Urlaub und freien Tag? Und würden Sie dann, falls sie so einen Job hätten, auch noch freiwillig die Kosten anderer Menschen übernehmen, denen ein Haustier keine 10,- Euro wert ist und die statt dessen auch noch von Ihnen verlangen, daß Sie alle anfallenden Kosten für sie übernehmen sollten, obwohl Sie selbst über gar kein fixes Einkommen verfügen, sondern auf die freiwillige Unterstützung anderer angwiesen sind?
                                                                    - einmal abgesehen davon, daß so etwas ja überhaupt nicht möglich oder denkbar wäre)!?

Um unser wohltätiges Tierschutzprojekt „Haus der Tiere“ auch weiterhin betreiben zu können, möchten wir euch im Folgenden deshalb aufzeigen, wie ihr uns Unterstützen könnt und euch gleichzeitig eine Richtlinie der Geldspenden für unsere Dienstleistungen anführen:

Vergabetiere/Tiervermittlung:
Für unsere Vergabetiere unter „Plätze suchen“ verlangen wir lediglich den Unkostenbeitrag zurück, welchen wir vorher in diese Tiere investieren mußten. Wenn wir Tiere chipen, impfen oder kastrieren lassen mußten, verlangen wir bei einer erfolgreichen Vermittlung dieses Geld als Ablöse von euch zurück. Bitte bedenkt, daß ein Tier auch in Zukunft laufend Kosten erzeugt und jeder Besitzer eines Haustieres für diese Kosten die bei uns angefallen sind, normalerweise ohnehin selbst aufkommen hätte müsste und wir euch in dieser Hinsicht zumindest schon einmal etwas Arbeit abgenommen haben.

Inserate für Tiervermittlung:
Für Inserate, welche Ihr uns gerne per E-Mail schicken könnt und welche wir dann auf unserer Internetseite veröffentlichen damit Ihr einen neuen Platz für euer Haustier findet, fänden wir ebenfalls einen Unkostenbeitrag von mindestens 10,- Euro pro Inserat angemessen, für welche wir dieses dann einen Monat lang auf unserer Homepage unter „Plätze suchen“ veröffentlichen. Bitte im E-Mail anführen: Foto des Tieres, Name, Alter, Beschreibung, und Telefonummer! Unser Angebot gilt nur für private Menschen, welche gezwungen sind für ihre Tiere umständehalber einen neuen Platz zu suchen, jedoch keinesfalls für Verkäufer oder Händler von Tieren, welche damit Geld verdienen möchten!

Tierpflege (vorübergehend):
Falls wir eure Tiere bei uns vorübergehend in Notfällen bei uns aufnehmen und ihr sie nach einiger Zeit wieder zu euch zurück holen möchtet, berechnen wir einen Unkostenbeitrag von lediglich 10,- Euro pro Tag.

Tierpate werden (dauerhaft):
Falls Ihr uns dauerhaft unterstützen wollt, könnt ihr bei uns einer unserer sogenannten TIERPATEN werden. Auch dies ist ab 10,- Euro pro Monat möglich. Ihr könnt euch hierfür auch gerne ein einzelnes Tier bei uns aussuchen, für welches Ihr die Kosten oder zumindest einen Teil derselben übernehmen möchtet. Selbstverständlich könnt ihr aber auch gerne einfach so TIERPATE bei uns werden und uns einen monatlichen Beitrag für unsere Tiere spenden, ohne hierfür eines unserer Tiere extra anzuführen.

Futterspenden:
Auch mit Futterspenden könnt ihr uns helfen. Ihr könnt uns das Futter gerne auch persönlich vorbeibringen. Bitte sprecht eure Futterspenden vorher mit uns ab. Wir haben bereits viel Erfahrung mit unseren Tieren und wissen genau, was sie mögen und was nicht. Es wäre schade, wenn wir das Futter sonst nicht verwerten könnten.

Eine weitere Möglichkeit sind Futterspenden, welche ihr beim Fressnapf in Vomp an uns entrichten könnt. Achtung: nur die Zweigstellen in Vomp sammelt Futter für das Haus der Tiere! Auch andere Zweigstellen wie die Fressnapf-Filialen in Wörgl und Kufstein sammeln ab und zu etwas für uns. Bitte fragt dort aber vorher sicherheitshalber nach, da diese Futterspenden nicht ausschließlich für das Haus der Tiere bestimmt sind.
- da das Haus der Tiere nur am Wohl der Tiere interessiert ist und ausschließlich hierfür gegründet wurde. Wir stehen euch in jeder Hinsicht bei euren Tierproblemen zur Seite! Ihr könnt uns in jedem Fall gerne vorab (am besten) telefonisch kontaktieren! Kein Tier sollte wegen fehlendem Geld leiden müssen! Habt aber bitte dafür Verständnis, daß wenn wir von niemandem Spenden und Unterstützung erhalten würden, unsere ganze Arbeit für den Tierschutz in diesem Umfang nicht möglich wäre!

DANKE für euer Verständnis, sagt Euer HAUS DER TIERE!
Falls es euch nicht möglich ist uns zu unterstützen, werden wir euch natürlich auch so gerne weiterhelfen  -